Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Dienstag, Dezember 12, 2006

Alle Jahre wieder...

Schallt es aus allen Ecken. Als ob es nur ein einziges Weihnachtslied auf der Welt gäbe. Als ob es nicht so viel schönes besinnliches weihnachtliches Liedgut gäbe. Ich lauere jedes Jahr aufs neue, ob es mich nicht wieder aus einer Ecke hinterrücks anspringt. "Laaaast Chrismas I gave you my heart, but the very next day you gave it away..."

Man kann sich nicht wehren gegen diese scheußliche Leier, die begeistert jedes Jahr im Radio auf und ab gespielt wird. Selbst wenn man kein Radio hört wird man spätestens beim Geschenkekaufen oder auf dem Weihnachtsmarkt damit belästigt. In meinem Fall auch noch beim Schlittschuhlaufen, nachdem der Wunsch nach einem Weihnachtslied geäußert wurde.

Warum? Warum nur?

8 Comments:

  • Last Christmas ist mein persönliches Weihnachts-Hasslied, vor allem, weil es mit Weihnachten absolut gar nichts zu tun hat. Genauso wie White Christmas und der ganze andere Müll. Seufz... aber ich befürchte, daß es auch dieses Jahr wieder omnipräsent sein wird. wo sind die schönen traditionellen Weihnachtslieder hin?

    By Blogger Mick, at 00:05  

  • Ich steh nur auf Christmas Rock :D

    By Blogger Trommelhirsch, at 22:36  

  • In Wien wurde heuer der schlechten Weihnachtsmusik der Kampf angesagt. Auf den Christkindlmärkten, gibt es öfters Veranstaltungen mit Chören usw.

    By Anonymous Anonym, at 13:03  

  • konnte mich dieses jahr bisher erfolgreich davor drücken, in dem ich die lezten beiden Wochen im Krankenhaus lag.

    By Anonymous Anonym, at 15:10  

  • Ab Weihnachten hörts auch wieder damit auf. Das ist das größte Geschenk der Musikindustrie an den Hörer und auch jedes Jahr das gleiche.

    By Anonymous Anonym, at 23:17  

  • Ähm...wir spielen das auch mit der Band. Aber ich kann den song weder hören noch spielen.

    By Blogger Piano, at 10:20  

  • @piano: Wie spielt man denn einen Song auf der Bühne, ohne ihn soielen zu können???

    By Blogger Lüneburger Rotspon, at 10:54  

  • bitte bitte lasst es BITTE -.-

    By Blogger Johanna, at 22:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home