Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Dienstag, Januar 02, 2007

God is a DJ

Mein Beitrag zur Stringtheorie (kurz: anstelle von Elementarteilchen ist unser Universum von Fäden, "Strings" durchzogen, die unterschiedlich schwingen und uns als verschiedene Teilchen erscheinen): Gott spielt Gitarre :)

Wer sich das ganze einigermaßen leicht verständlich erklären lassen will, lese "das Universum in der Nussschale" von Hawking. (Oder höre das Hörbuch so wie ich ;) )

7 Comments:

  • Da sagt noch einer mal das Rock Musik böse ist, wenn Gott schon Gitarre spielt.

    By Anonymous Anonym, at 23:48  

  • Ach Quatsch! Strings! Haha!

    Die wahre Theorie:
    Die Welt ist eine Wurstscheibe, die auf einem Brötchen liegt, das wiederum schwimmt in einem Wassereimer. Der steht auf dem Rücken von Gott, der das Universum wienert. Damit sind hoffentlich alle Zweifel ausgeräumt.

    By Anonymous Anonym, at 19:46  

  • Ha die Theorie ist geklaut und zwar von einem von Nachtigallers Schülern (mir fällt nur grad der Name nicht ein)

    By Blogger Johanna, at 09:13  

  • Mist!

    Erwischt!

    Aber ich glaube trotzdem fest daran. Gibt irgendwie Halt in dieser ungewissen Welt.

    By Anonymous Anonym, at 18:53  

  • hey das buch ist toll!

    By Anonymous Anonym, at 20:43  

  • God is a DJ....ganz nebenbei n gutes Stück von Faithless

    By Anonymous Anonym, at 22:11  

  • Ich dachte eher an das Lied von P!nk, ich finde die Metaphern sehr schön:

    If god is a DJ
    Life is a dancefloor
    Love is the rythm
    You are the music
    If god is a DJ
    Life is a dancefloor
    Love is the rythm
    You are the music

    By Blogger Johanna, at 09:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home