Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Samstag, August 05, 2006

Es war Liebe auf den ersten Blick...

...als ich bei meiner Cousine das erste mal ein Computerspiel erblickte. Das war irgendein Kinderspiel, in dem man mit wahlweise Junge oder Mädchen Monstern lila Farbeimer über den Kopf kippte, immer auf der Suche nach kleinen animierten Bildchen und englischen Begriffen. Meine ersten Englischvokabeln: Nurse und Heart. Leider war es nur ein Onenightstand und ich habe es nie wieder gesehen. Festere Bindungen ging ich mit Lukas Arts Werken und dem ersten Kyrandia ein. Auch der Atlantisreihe fühlte ich mich sehr verbunden, bis ich nach dem dritten Date enttäuscht schlussmachte. Myst, die Trilogie: eine platonische Beziehung.
Leider ist die Beziehung zwischen Computerspielen und mir immer eine finanziell sehr schwierige. Wird Zeit, dass die mir auch mal Geld nach Hause bringen.
Das aktuell heiß ersehnteste ist Spore: http://www.simszone.de/spore/infocenter/, wo man seine eigene Evolution spielen darf, juhu ^^

23 Comments:

  • Herrje, darauf freue Ich mich auch sosehr. Seitdem man die Lache einer bestimmten Person auf einem Video hörte, musste man das Spiel haben.
    Ruhe, Will. Werd fertig!

    By Anonymous Anonym, at 23:20  

  • Werd doch Spieletesterin. :-) Obwohl ich an spore nun wirklich nicht glaube...

    By Blogger Mick, at 03:20  

  • ich kanns kaum erwarten Gothic 3 zu spielen.

    By Blogger Social Hazard, at 13:15  

  • Ach ja Gothic hab ich natürlich vergessen... und meine Viererbeziehung mit den Lost Vikings und dem kurzen Treffen mit dem blutjungen Prince of Persia.

    Warum glaubst du nicht an Spore?

    By Blogger Johanna, at 13:24  

  • und ich will später lieber mal meine Werke testen lassen, als Testerin zu werden :)

    By Blogger Johanna, at 13:27  

  • @rasputina: Na, ja, was ich davon bislang spielerisch und optisch gesehen habe, hat mich nicht gerade vom hocker gerissen. ich habe ein wenig den Eindruck, der gute Will Wright verzettelt sich ein wenig. Typisches molyneux-Syndrom eben. Du machst selber Spiele? Echt, gibt's schon was von Dir?

    By Blogger Mick, at 14:58  

  • ja, optisch ist es wohl nicht so der hammer, aber die wesen sehen doch schon richtig sympathisch aus, wie ich finde. Und das Spielprinzip soll ja einfach aber wirksam werden, wo siehst du Probleme?

    Wenn ich Zeit habe, übe ich ein wenig, allerdings lässt mir das Studium nicht besonders viel Zeit. Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Jahren ein Spiel auf die Beine stellen werde.

    By Blogger Johanna, at 15:23  

  • just an das Spielkonzept glaube ich eben nicht. Hatte schon beim Zusehen keinen Spaß, und das ist meist ein chlechtes Zeichen. Mal gucken, aber ich glaube das wird so'n typischer Kritikerliebling. Jeder jubelt, weil es eben anders ist. Ob sich's im Alltag bewährt... mal sehen.
    für Dein Projekt: Alles Gute. Kannst ja mal Laut geben, wenn Du was Vorzeigbares hast...

    By Blogger Mick, at 16:22  

  • Spore wird wirklich cool, denk ich, aber erstmal freu ich mich auf Portal, was bei HL2 Episode Two dabei sein wird =D

    By Blogger jackoneill, at 16:45  

  • ich guck ma auf die GC was es da so zu sehen gibt. vielleicht Medieval 2.

    By Blogger Social Hazard, at 19:37  

  • sims2 ist eine Droge für mich. Wenn ich einmal anfange, kann ich nicht mehr aufhören.

    By Blogger rotfell, at 23:14  

  • Also mir wurde dabei schnell langweilig. Letztendlich kann man doch immer nur das selbe machen.

    By Blogger Johanna, at 23:27  

  • sehe ich ähnlich. Das sieht auf Bildern immer nett aus, spielerisch ist es dann doch nur das ewig gleiche Werte aufleveln...

    By Blogger Mick, at 00:23  

  • ich habe mir das Ziel gesteckt, eine große Nachbarschaft zu bauen, auf der es kein ungenutztes Fleckchen mehr gibt.

    Und dort lasse ich dann den täglichen Wahnsinn herrschen: Intrigen, Haß, Gewalt Sex (mit Ehepartner, ohne Ehepartner), uneheliche Kinder, welche man dem Mann unterjubelt etc etc. Und auf der anderen Seite: trautes Glück, freundliche Sims und Erfolg. Damit kann man Stunden füllen :) Und natürlich das Häuserbauen und Einrichten (motherlode sei dank) macht mir viel Freude

    By Blogger rotfell, at 09:56  

  • Das haben wir in der Schule immer mit diesen kleinen Perlenkrokodilen gespielt.

    By Blogger Johanna, at 11:31  

  • ich spiele auch gerne pc.

    By Anonymous Anonym, at 14:42  

  • Perlenkrokodile????

    By Blogger Mick, at 15:55  

  • diese kleinen krokodilförmigen Schlüsselanhänger:

    http://www.elefantastisch.de/images/perlkroko.jpg

    war kein besseres Bild aufzutreiben

    By Blogger Johanna, at 16:36  

  • ah, die kannte ich gar nicht... Wieder etwas schlauer geworden. :-)

    By Blogger Mick, at 00:24  

  • Meine Sims sind (meistens) Alkoholiker geworden... das nahm ich als Zeichen.

    Hänge seitdem wieder in WoW fest und frage mich warum ich überhaupt ne teure Grafikkarte im Rechner hab.

    By Blogger Klapsenschaffner, at 16:56  

  • super, endlich mal jemand der auch noch auf alte Posts antwortet ^^ dachte es wär Regel, nur neue zu beantworten

    Wow hab ich anfänglich sehr gemocht aber es stresste nach einer Weile ganz schön.
    Für meine ersten Sims in Sims2 hab ich mir den ganzen Tag beim Praktikum Gedanken gemacht, wie ich meine ersten Sims gestalte und dann sind sie abgefackelt :(

    By Blogger Johanna, at 00:36  

  • Auch alte Posts haben ein Recht auf Leben! ^^

    Sims war schon früh von der Festplatte verschwunden.
    ...und der WoW Effekt stellt sich hauptsächlich dann ein, wenn man viele persönlich kennt... aber es stresst. Da hast du recht.

    By Blogger Klapsenschaffner, at 11:45  

  • Hab mein WoW gestern gegen Gabriel Knight 3 eingetauscht :)

    hoffe es lohnt sich

    By Blogger Johanna, at 14:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home