Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Freitag, August 18, 2006

Umwerfende Persönlichkeiten

Ich bin eigentlich ein selbstbewusster Mensch. Ein Hobbypsychologen-Kommilitone von mir behauptet zwar, ich sei mir "meines Selbst nicht bewusst und man könne meinen Kern nur verschwommen wahrnehmen", doch halte ich mich schon für eine starke Persönlichkeit.
Und dann kommt da plötzlich jemand daher, der mich mit seiner selbstbewussten Ausstrahlung völlig umhaut. Ich denke nur noch... wow, so schön und selbstbewusst möchte ich auch sein. Und dann weiß ich nicht, was ich sagen soll und benehm mich wie ein Trottel. Toll.

6 Comments:

  • Sei einfach Du selbst, dann kommt das Selbstbewusstsein doch ganz von allein. Und Schönheit... wer's braucht... :-)

    By Blogger Mick, at 18:17  

  • Was mich dagegen immer beeindruckt, ist Charisma. Charismatische Menschen (zumindest die, die das auch nach fünf Minuten nach Kennenlernen noch sind) sind meist auch tatsächlich nett.

    By Blogger Mick, at 19:03  

  • Mit der Schönheit meinte ich das Zusammenspiel von Aussehen und Ausstrahlung. Manchmal ist das Selbstbewusstsein plötzlich weg, als sei es nie dagewesen.

    By Blogger Johanna, at 17:23  

  • mhhhm... also in etwa Anmut. Sowas ist glaube ich angeboren. Und solange das Selbstbewustsein wieder zurück kommt, gehts ja noch.

    By Blogger Mick, at 00:35  

  • Falls...^^

    By Blogger Lou, at 22:51  

  • Nein ich glaube nicht, dass Anmut angeboren ist. Wenn man ein bisschen auf seine Bewegungen und sein Verhalten achtet, kann man plumpe Gesten ausschließen.

    By Blogger Johanna, at 01:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Home