Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Freitag, September 15, 2006

Herbstgefühle

Der Herbst naht. Der wilde, heidnische Herbst, wie Stephen King es so passend in seinem Roman "The Stand" beschreibt. Die schönste Zeit im Jahr, wenn sich der Sommer des Tags müde tobt und Nachts die klammen Finger des Winters beinahe zärtlich kalt die Haut streifen. Wenn der eisige Atem des alternden Jahres die Lungen füllt und kalter Rauch sehnsüchtig über das müde Land streicht. Wenn das Herz Ruhe findet nach dem lachenden Sommer, wenn die Herbstfeuer in der Brust brennen.
Herbst.

16 Comments:

  • ha, hatte heute noch Glück ein wenig Sommer mitzukriegen... ganz gemütlich im Biergarten. Ist der Rest des Textes auch von Meister King oder von dir? Das ist sehr schön. :-)

    By Blogger Mick, at 00:33  

  • der ist von mir ;) danke sehr

    By Blogger Johanna, at 00:39  

  • Ich nehme mir mal die Freiheit das ganze zu ergänzen... *reusper*

    Der Herbst... Der einzig Wahre Grund endlich wieder den langen Ledermantel ausm Schrank zu holen.
    Wenn man morgens das Auto vor lauter Laub nicht mehr findet.
    Wenn man Windkanaltests machen kann, ohne Windkanal.
    Wenn man hinterrücks von Kamikaze-Kastanien angefallen wird.
    Der Herbst, menno...

    Ok ok deins war besser, aber man muss ja alles mal probiert haben :D

    By Blogger Trommelhirsch, at 17:00  

  • Der Herbst,
    Die Jahreszeit
    zwischen Sommer und Winter
    in der ich mir endlich nen
    vernünftigen Mantel kaufen will.
    Ende.

    By Blogger aworldtocome, at 10:35  

  • Schön gedichtet hirschlein und prophet *g

    By Blogger Johanna, at 12:37  

  • Hiermit trete Ich in die blinde Opposition ein und gestehe, dass mir der Herbst nun gleich mal gar nicht gefällt.

    Aber das nur am blattfallähnlich unwichtigen Rande.

    By Anonymous Anonym, at 14:09  

  • Warum gefällt er dir denn nicht?

    By Blogger Johanna, at 11:09  

  • Ich für meinen Teil werd immer ganz romantisch zu dieser Zeit, muss wohl so ne Art umgekehrtes Frühlingsgefühl sein *g

    By Blogger Johanna, at 11:09  

  • Untertänigsten Dank die Dame ;)

    By Blogger Trommelhirsch, at 21:47  

  • Boah...
    ... ich bin ja fast wie ein bissl geschockt... *g*
    ... da surft man ein wenig nix ahnend durch's Netz, und auf einmal stößt man auf das Blog seiner kleinen Cousine...

    Und um das ganze noch auf den Gipfel zu treiben, zitiert sie auch noch das Buch auf dessen Seite 1059 ich mich gerade befinde...

    ...bin grad bissl sprachlos... ;)

    ...haben hier den ganzen Schrank voll King und Koontz-Bücher, also wenn ich dir mal was leihen kann... :)

    ...die Dunkle-Turm-Septologie kann ich nur empfehlen!


    Viele Grüße,
    Susa mit kleinem und großen Anhang :)

    By Anonymous Anonym, at 20:47  

  • Wow! Das hat mich jetz aber umgehauen! Schön dich zu lesen, Sue! *knuddel* an die Türme hab ich mich noch nicht gewagt, da ich jetzt Praktikum in Sachsen mach, kann ich sie ja mal nacheinander lesen :))

    By Blogger Johanna, at 22:47  

  • woher bist du denn hergebloggt?

    By Blogger Johanna, at 22:49  

  • Die Türme sind mit Abstand das beste von King, obwohl The Stand auch nicht schlecht ist. King bezieht sich sogar einmal in den Türmen auf The Stand. :)

    Wie bin ich hergebloggt? Ich würd sagen über 3 Ecken... mein pabsel, dein pabsel, du... ^^

    *reknuddel*

    By Anonymous Anonym, at 11:34  

  • *Popcorn mampf und zuhör*

    By Blogger Trommelhirsch, at 19:46  

  • Ich find den Herbst schön...nur die Bäume sind mer noch zu grün...das sieht alles noch so nach Sommer aus ;)))Außerdem stimmt der Herbst gut auf meine zweite Lieblingsjahreszeit (neben dem Sommer)ein...

    Frosch

    P.S.: ICH WILL SCHNEEE!!!!

    *duckundwech*

    By Anonymous Anonym, at 20:29  

  • Sei still du gruftiger Gruftfrosch! Wenn du Schnee willst, geh nach Alaska!

    *hau*

    By Blogger Johanna, at 23:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home