Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Freitag, September 01, 2006

Stadtatem

Große Städte haben eine ganz individuelle Ausstrahlung und Wirkung auf mich.
Es ist als atmete die Stadt Lebensgefühl, blinzelnd mit ihren Fensteraugen.
Und Dresden im Herbst ist so wundervoll, ihr Atem ist süßer und die Blätter treiben, losen Gedanken gleich, durch die Straßen. Keine Stadt kommt ihr gleich.

13 Comments:

  • "Keine Stadt kommt ihr gleich."
    Da kann ich dir nur zustimmen. Als ich da war, wollte ich später gar nicht mehr weg... :D

    By Blogger Jens, at 12:48  

  • kenne nur den flughafen. Und da waren sie ziemlich unfreundlich.

    By Blogger Mick, at 12:55  

  • Jetzt breche Ich mal eine Lanze für Rostock: Vor allem im Winter eine unnachahmlich einzigartige Stadt (einzigartig, nicht schön). Schnee auf den alten Kaufmannshäusern und im halb vereisten Hafen. Die hellen Fassaden der engen Innenstadt bilden mit Himmel und weißen Flocken eine Kaskade bildlicher Stille.
    So, genug gesülzt. Dolles Dresden. Echt.

    By Anonymous Anonym, at 14:43  

  • in Amsterdam riechts nach ääääääh Tulpen ;-)

    By Blogger Social Hazard, at 14:50  

  • heißt unnachahmlich einzigartig, aber nicht schön, dass man es lieber lassen sollte, im Winter nach Rostock zu fahren?

    By Blogger Johanna, at 16:31  

  • Ich hüte mich lediglich "schön" auszusprechen, da dieser Begriff so extrem relativ ist.
    Berauschend wunderbar trifft es am besten, denke Ich. Und hinfahren - das kommt auf die Erwartungen an.
    Übrigens hat Dresden bei meinem einzigen Besuch meine Erwartungen mehr als übertroffen. Um noch mal die Brücke zu schlagen.

    By Anonymous Anonym, at 23:31  

  • Du kannst ruhig schön sagen, denn mir ist klar, dass schön ein individueller Begriff ist.

    By Blogger Johanna, at 00:04  

  • schön ist eben schön relativ... das ist wiederum doch sehr schön...

    By Blogger Mick, at 00:39  

  • schön formuliert...

    By Blogger Johanna, at 00:41  

  • Ha, ich steigere mich. Will doch den Pia-Pointen-Preis gewinnen

    By Blogger Mick, at 09:51  

  • Okay. Schön.

    Und wo wir auch grad beim Thema sind, hier wird der Begriff "Schönheit" gut erklärt.
    ;)

    By Anonymous Anonym, at 10:53  

  • Ich glaube es liegt am Fluss: Ein Stück die Elbe runter liegt das schöne Hamburg, ein Stück weiter hoch liegt Prag (OK, man muss noch ein kleines Stück Moldau in Kauf nehemen)

    By Blogger Lüneburger Rotspon, at 19:17  

  • Naja...zu Dresden sag ich nix mehr..ich habs dir immer gesagt ;)

    Gruß Frosch

    By Anonymous Anonym, at 20:24  

Kommentar veröffentlichen

<< Home