Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Sonntag, September 03, 2006

What would Mama do?

Kaum bin ich wieder bei meiner Familie, will ich schon wieder weg. Als ich jünger war, sollte ich im Haushalt helfen, hatte aber keine Lust. Jetzt wo ich weiß, dass so ein Haushalt sich nicht von selber macht, will ich helfen aber krieg immer reingedrückt wie trottelig ich mich anstell, dass ich zu lang schlafe etc. etc. . Alles muss so geschehen wie Muttern es sich vorstellt, nichts darf aus dem Plan fallen.

Das schlimmste ist, dass ich diese Eigenschaft auch noch selber angenommen hab. Wenn was nicht so läuft wie ich es will werd ich schnell ungeduldig und entnervt.

Wie wehrt man sich bloß gegen so ein Erbe?

7 Comments:

  • Suizid oder gar nicht.

    By Blogger aworldtocome, at 15:11  

  • sehr aufmunternd x(

    By Blogger Johanna, at 15:19  

  • Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Man kann seine vererbten Gene halt nicht ändern. Verdammt... :D

    By Blogger Jens, at 15:30  

  • doch, das geht. Einfach ab und an mal anhalten, tief Luft holen und dich selber fragen: "Was mache ich da eigentlich?" Und wenn es nicht das ist, was Du willst, dann mach es auch nicht. Okay, immer klappt das nicht... aber immer öfter ;-)

    By Blogger Mick, at 16:02  

  • Ich hatte gehofft, so etwas zu hören, danke Mick. Werd versuchenmich dran zu halten. Wies scheint ist die Welt doch nicht so böse was ;)

    By Blogger Johanna, at 16:20  

  • Aber leider merk ich es erst meist hinterher...

    By Blogger Johanna, at 16:32  

  • ach die Welt ist schon noch böse. Aber solange man selber immer wieder versucht zu den Guten zu gehören, wird sie wahrscheinlich auch besser, irgendwie... ;-)

    By Blogger Mick, at 17:39  

Kommentar veröffentlichen

<< Home