Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Mittwoch, September 20, 2006

I will kill Kamill

Merke: die Silbe "ille" beendet das Wort Kamille.

...übrigens auch das Wort "Grüner Tee Vanille", das meinem Magen weniger gefiel.

12 Comments:

  • ...because Kamill makes you ill. Okay, etwas redebrecherisches Küchenenglisch.. aber ich HASSE Kamillentee... und dieses Vanilles-Zeugs hört sich auch gefährlich an. ;-)

    By Blogger Mick, at 23:54  

  • Der grüne Tee is ganz o.k.

    Und Kamille: mit ein bisschen Wille... und Pfefferminz das bringts.

    By Blogger Johanna, at 13:17  

  • Kamille hilft ganz hervorragend gegen Halsschmerzen. Mehr aber auch nicht.

    Grüner Tee: Super
    Vanille: Noch besser
    Beides zusammen: Wo ist die Toilette?

    By Anonymous Anonym, at 17:34  

  • Bei Bauchschmerzen leider das beste Mittel. Bei Halsweh nehm ich lieber Salbei. Mit Pfefferminz gemischt und Honig geht auch Kamillentee auszuhalten, allein schmeckt er nach Erbrechen.

    By Blogger Johanna, at 21:21  

  • Es gibt nur einen wahren Tey... Earl Grey ;)

    By Blogger Trommelhirsch, at 22:27  

  • habs nicht so mit dem ganzen Naturkrempel. Gegen Erkältungen hilft am besten einmal tief inhalieren über der Salzsäureflaasche... wirkt tatsächlich.. alter Chemikertip. :-)

    By Blogger Mick, at 11:13  

  • *kreisch* ein Ungläubiger! Wiederrufe!

    By Blogger Johanna, at 23:07  

  • Niemals! Für irgendwas müssen die vielen Semester an der Uni ja gut gewesen sein. ;-)

    By Blogger Mick, at 00:47  

  • Ich liebe Kamillentee. Weiß gar nicht, was die ganze Welt dagegen hat?! Und meine Oma hatte recht: Kamille hilft von innen und von außen!
    Auch bei Halsschmerzen trinke ich Kamillentee, da ich Salbei nicht wirklich leiden kann...
    Hat mal wieder was mit dem Zivildienst zu tun. Es gab Bewohner im Altenheim, deren Zimmer roch nach Salbei und Tod. Jetzt verbinde ich Salbei immer mit dem Tod...

    By Anonymous Anonym, at 15:27  

  • Und ich verbinde Kamille immer mit Kotzerei ;)

    Puren Salbeitee mag ich auch nicht, darum tu ich mir immer Zitrone rein, das gibt dann noch mal extra Vitamine gegen die Erkältung. Salbei lässt einen auch die Krankheit ausschwitzen.

    By Blogger Johanna, at 19:45  

  • oder ein wenig Acetylsalicylsäure, sprich Aspirin... das hilft garantiert, schmeckt nach gar nix und kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt. Oder noch besser etwas Diclophenac. Gibts sogar nicht verschreibungspflichtig als Voltarentabletten. Die sind dann aber schweineteuer. Dafür ist man jede erkältung binnen zwei Tagen komplett wieder los.

    By Blogger Mick, at 11:47  

  • Aspirin nehm ich nur wenns wirklich nimmer geht. Bin ein altes Kräuterhexlein ;)

    By Blogger Johanna, at 14:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home