Die abgründigen Philosophien der Johanna J.

Freitag, Oktober 27, 2006

Philosophie des Tages

Als ich vom Schaffner einen Rüffler bekam, weil ich mich ausversehen in die erste Klasse gesetzt hatte (deren Sitze sich ehrlich gesagt auch kaum von den Zweiteklassesitzen unterschieden), als mein Anschlusszug zehn Minuten verspätung hatte und als ich mir in diesem auch noch den Kopf einstieß, überlegte ich ob

1) die ganzen bösen Omen mich warnen wollten, umzukehren und die Nasenspitze unter die Bettdecke zu stecken

2) Die Bahn merkt, dass ich mich meinem Führerschein nähere, und mich dafür bestrafen will.

4 Comments:

  • Zweiteres.

    Die Bahn weiß alles. Immer. Drum bringt sie auch so apokalyptisch-göttliche Strafen wie etwa unverschämte Preiserhöhungen über uns.

    Und es gibt natürlich keinen Ausweg.

    By Anonymous Anonym, at 10:15  

  • Gibt es schon: Fahrgemeinschaften. Man wird freundlich behandelt, ist unabhängig von ewig verspäteten Zügen und kann seine sozialen Kontakte pflegen. Und in der Gruppe kostet das Benzin auch weniger als ein Ticket.

    By Blogger Johanna, at 10:41  

  • und Du suchst dafür ne gute Stunde nen Parkplatz. Ist zumindest in München so. Hier ist der MVV zwar grottenschlecht. Zum Ausgleich werden regelmäßig wichtige Straßen gesperrt, neue Baustellen eröffnet und über ein bis zwei Jahre nicht mehr geschlossen, und wem das noch nicht reich freut sich über die Schikanen... ähhh Kontrollen der in Bayern stets freundlichen Polizei.

    By Blogger Mick, at 10:13  

  • du machst deinen führerschein? wenn dem so ist: cool ^^
    in der S2 ist es irgendwie so, dass man durch die 1. Klasse muss um in die 2. zu kommen. da saßen mal welche und haben sich doch tatsächlich darüber aufgeregt, dass wir da durchmarschiert sind. ist aber auch blöd positioniert, aber denken die echt, dass ich extra bis zum anderen ende des zuges latsche? *tziss*
    Sarah

    By Anonymous Anonym, at 14:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home